Hochdosierte Vitamin C - Infusionstherapie

Auszug aus dem Vorwort des Buches "Eigenbluttherapie”  von Harald Krebs - Kapitel “Vitamin C zur Immunmodulation"

Vitamin C mit seinen vielfältigen Funktionen im menschlichen Organismus und Eigenbluttherapie mit seinem breiten Wirkungsspektrum bewerkstelligen, in Kombination oder im Wechsel dem Patienten verabreicht, Heilung oder wo keine Heilung mehr möglich schien, Linderung wo jegliches therapeutisches Bemühen bereits aufgegeben war.

Aufgrund seiner vielfältigen Funktionen im menschlichen Organismus kann Vitamin C bei einer Vielzahl von akuten und chronischen Erkrankungen eingesetzt werden wie z.B.:

- Erkrankungen des rheumatischen Formenkreises   ( Bandscheibenschäden )

- allergische Diathese ( Asthma bronchiale, Heuschnupfen usw. )

- virale und bakterielle Infekte

- Vorbeugung und begleitende Therapie von malignen Tumoren

- Vorbeugung und Nachsorge von Herzinfarkt und Schlaganfall

- verminderte Leistungsfähigkeit, psychischer  und physischer Streß

Diese Indikationen könnte man noch um ein vielfaches fortsetzen, wichtig allerdings ist, daß die Dosierung der Vitamin C Gaben im Megabereich  erfolgen muß, da sonst die zu erwartende Wirkung ausbleibt.

Bei der Vitamin C Hochdosis-Therapie fängt man meistens mit einer Vitamin C Dosis von 7,5 g pro Infusion an, die sich im Laufe der Therapiedauer und des zu behandelnden Zustands bis auf  60 g Vitamin C pro Infusion steigern kann.